PROPB Arbeit im Überblick


Bilanz 2012 Neue Kollektion, 164 Beratugen, 3 neue Felder
Nach 2012 ist ein wenige Schulterklopfen angesagt, das tut ehrenamtlichen Helfern gut und hebt die Motivation zum Weitermachen.
2012 haben wir einige Shirts verkauft (DANKE AN ALLE FÜR DIE FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG), eine neue Kollektion entworfen (Lehrtafel), 164 Beratungs- gespräche (Telefon und Mail) geführt und 3 neuen Feldern bei der Eröffnung auf den Weg geholfen. Weiter so - zusammen bekommen wir das hin!


Sep 2011 PROPB klärt Einsteiger auf
Es geht drunter und drüber in Paintball-Deutschland. Besonders junge, begeisterte Neueinsteiger wissen nicht genau, "muss ich meinen Markierer verplomben oder nicht", "was darf ich überhaupt alles noch und wie schnell". PROPB arbeitet derzeit an einer Aufklärungskampagne 2012 für Neueinsteiger, da sich seit Jahren gefährliches Halbwissen hartnäckig hält und von den "alten Hasen" weitergetragen wird.


Mai 2010 PROPB Anwälte helfen
Das Team "Lawine Görlitz", das erst seit Oktober 2009 besteht, wollte am 15.11.2009 in Berlin sein erstes Turnier überhaupt bestreiten und erlebte ein Horrorszenario. Trotz ordungsgemäßer Markierer wurden die erst einmal eingezogen. Wir unterstützen mit unseren Erlösen und unseren Anwälten 6 betroffene Teammitglieder.
Weitere Infos gibt's hier


Juli 2009 Das AUS für den Hochschulsport
Durch die oft negative Berichterstattung in den Medien sieht sich der Senat der Hochschule Zittau/Görlitz nicht mehr in der Lage das Hochschulsportangebot Paintball auch für das kommende Semester zu befürworten. Das Angebot ist zum Wintersemster 09 eingestellt.
weiterlesen


Mai 2009 Pro Paintballkampagne
Seit der politischen Disskusion um unseren Sport läuft unsere Arbeit auf Hochtouren. Vorher waren wir schon nicht faul doch jetzt geht es um die Existens unseres Sports. Wir tragen mit coolen Motiven auf T-Shirts und anderen Medien sowie Infoveranstaltungen und -aktionen zur Aufklärung in der Öffentlichkeit bei.
Aktuelles hier


März 2009 Hochschulsport Paintball
Das PROPB-Team hat es geschafft, die Hochschule Zittau/Görlitz nimmt Paintball mit in das Hochschulsportangebot auf. weiterlesen


November 2008 Informationsveranstaltung
Wir organisierten zur Eröffnung der Paintballhalle Görlitz eine Infoveranstaltung zum Thema Paintballsport, mit Showwettkämpfen und Aufklärung über die Ligastruktur in Deutschland durch den Jo.


Oktober 2008 Drei die sich suchten und fanden
Das PROPB-Team findet sich zusammen. Der Jo, durch seinen Studiumsbegin in Görlitz, trifft auf Heiko und Basti. Ab jetzt wird pausenlos zusammen nur über Paintball geschwätzt. Und das geht ohne das es langweilig wird. Geil!